Herausforderung #1
Mangelnde Fachkräfte – nahbar überzeugen
Nahezu alle Branchen sind vom Fachkräftemangel betroffen. Wie kann Ihr Unternehmen herausstechen? Mit authentischem Storytelling, direkten Einblicken und einer kreativen internen Kommunikation.
Herausforderung #2
Dynamischer Arbeitsmarkt – alle Generationen mitnehmen
Die Arbeitswelt ändert sich. Junge Generationen geben neue Kriterien vor, zugleich braucht es Senior-Know-how. Wie können sie den Anschluss halten? Mit scharfen Botschaften und zielgruppenspezifisch aufbereiteten Contents.
Herausforderung #3
Unendliche Informationsströme – multimedial sichtbar sein
Zuhause und unterwegs, digital und analog – tagtäglich strömen Unmengen an Informationen ein. Wie können die eigenen Botschaften ankommen? Mit Strategie, effizient und bewährten Formaten.
Zusammenarbeit mit Expertise: 5 Argumente für Erfolg und Wirkung ihrer Technologiekommunikation mit commlab
Mit commlab haben Sie einen erfahrenen Spezialisten für Employer Branding an der Seite. Seit rund 20 Jahren begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie öffentliche Einrichtungen bei der Konzeption und Umsetzung einzelner Projekte sowie ganzer Kampagnen. Mit „Enterbrainment“ haben wir xxx
Der Schlüssel für ein gut orchestriertes Employer Branding? Viel Erfahrung und Empathie in der Strategie. Mit unserem Weitblick definieren wir Botschaften und Ziele und sorgen dafür, dass sie auf allen Formaten konsistent präsentiert werden. Immer mit einem Seitenblick auf die Trends. Denn auch Employer Branding ist dynamisch – genau wie wir.
Steht die Strategie, geht es an die Kreation. Bei commlab gibt es hier keine Grenzen. Wir bewegen uns sicher und erfahren in allen gängigen – und ausgefallenen – Formaten, um multimedial, modern und in hoher Frequenz Ihr Employer Branding zu beleben. Authentisch und überzeugend für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter.
Die Wirkung von Kommunikation lässt sich messen – mit erprobten Methoden und Tools. Gemeinsam mit vorher definierten Zielen lässt sich evaluieren, ob unsere Employer-Branding-Reise auf der gewünschten Route verläuft und wo wir auf neue Trends reagieren sollten. Das heißt: Die Messbarkeit unserer Projekte schafft Transparenz und ist zugleich ein wichtiges Steuerungsinstrument.
Jedes Unternehmen tickt anders, hat eigene Herausforderungen und Ziele beim Employer Branding. Deshalb hören wir jedes Mal genau zu, bevor wir mit unserer Strategie und Kreation beginnen. In enger Abstimmung mit Ihnen entwickeln die Ziele, Botschaften und Formate. Gern eröffnen wir Ihnen weitere Synergien durch unser umfassendes Netzwerk zu Unternehmen und Institutionen anderer Branchen.
- Themenexpertise
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Mit commlab haben Sie einen erfahrenen Spezialisten für Employer Branding an der Seite. Seit rund 20 Jahren begleiten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie öffentliche Einrichtungen bei der Konzeption und Umsetzung einzelner Projekte sowie ganzer Kampagnen. Mit „Enterbrainment“ haben wir xxx
- Strategie
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Der Schlüssel für ein gut orchestriertes Employer Branding? Viel Erfahrung und Empathie in der Strategie. Mit unserem Weitblick definieren wir Botschaften und Ziele und sorgen dafür, dass sie auf allen Formaten konsistent präsentiert werden. Immer mit einem Seitenblick auf die Trends. Denn auch Employer Branding ist dynamisch – genau wie wir.
- Kreation
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Steht die Strategie, geht es an die Kreation. Bei commlab gibt es hier keine Grenzen. Wir bewegen uns sicher und erfahren in allen gängigen – und ausgefallenen – Formaten, um multimedial, modern und in hoher Frequenz Ihr Employer Branding zu beleben. Authentisch und überzeugend für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter.
- Messbarkeit
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Die Wirkung von Kommunikation lässt sich messen – mit erprobten Methoden und Tools. Gemeinsam mit vorher definierten Zielen lässt sich evaluieren, ob unsere Employer-Branding-Reise auf der gewünschten Route verläuft und wo wir auf neue Trends reagieren sollten. Das heißt: Die Messbarkeit unserer Projekte schafft Transparenz und ist zugleich ein wichtiges Steuerungsinstrument.
- Kundenfokus
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Jedes Unternehmen tickt anders, hat eigene Herausforderungen und Ziele beim Employer Branding. Deshalb hören wir jedes Mal genau zu, bevor wir mit unserer Strategie und Kreation beginnen. In enger Abstimmung mit Ihnen entwickeln die Ziele, Botschaften und Formate. Gern eröffnen wir Ihnen weitere Synergien durch unser umfassendes Netzwerk zu Unternehmen und Institutionen anderer Branchen.
Warum Employer Branding Kommunikation braucht?
Wir sagen es mal so: Wer neue Mitarbeiter für sich gewinnen bzw. bestehende Experten halten möchte, sollte nicht schweigen. Erzählen Sie von Ihren Benefits, lassen Sie inspirierende Menschen Ihres Unternehmens selbst sprechen – diese Offenheit und Nahbarkeit in der Kommunikation schafft Vertrauen und zahlt sich am Ende definitiv aus. Denn gutes Employer Branding senkt Fluktuation und beschleunigt Recruiting-Prozesse.